Home

Neuer Standort für die New Line Optik GmbH – Vertriebsfirma von ENNI MARCO® und Bring Deine Alte zurück® bezieht neue Räumlichkeiten

Donnerstag, 25. November 2010 | Autor:

Berlin, 25. November 2010 – Das Berliner Vertriebsunternehmen New Line Optik GmbH, das exklusiv die italienische Designerbrillenmarke ENNI MARCO® bei uns vertreibt und die Brillenspendenaktion Bring Deine Alte zurück® durchführt, setzt seinen Expansionskurs fort.

Pünktlich zum fünften Geburtstag des 2005 gegründeten Unternehmens werden neue eigene Räume bezogen. Der Berliner City-West bleibt das Unternehmen aber erhalten. „Unser Platzbedarf ist einfach gestiegen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Stanislav Gempel, “unsere neuen Räume bieten dem Unternehmen mehr Platz für die gestiegene Mitarbeiterzahl, unsere Lagerkapazität wird verdoppelt und die Parkplatzsituation ist auch entspannter, als am bisherigen Standort.“

Alles Gründe, die für einen Umzug innerhalb des Berliner Innenstadt-Bezirks Charlottenburg sprechen. Vom Kurfürstendamm zieht die New Line Optik GmbH nun zum Schloss Charlottenburg. Der neue Standort liegt verkehrsgünstig. Unmittelbar in Nähe der Spree ist sowohl der Flughafen Tegel als auch der Hauptbahnhof in wenigen Minuten mit dem Auto oder dem Bus erreichbar. Punkte, die für das Vertriebsunternehmen mit ausschlaggebend bei der Standortwahl waren.

Der Höhenunterschied ist dabei aber schon extrem. Vom Dachgeschoß geht es nun in Gewerberäume im Erdgeschoß. „Im Sommer wurden wir unter dem Dach oft gekocht, jetzt bietet uns im Extremfall ein kühler Keller Zuflucht“, freut sich Stanislav Gempel auf einen arbeitsreichen Sommer. Der künftige Standort ist nicht mehr zur Miete bezogen, sondern als Eigentum von ihm erworben worden.

Die neue Anschrift:
New Line Optik GmbH – Büro am Schloss
Tauroggener Straße 2
D-10589 Berlin

Die von Stanislav Gempel geführte und erst 2005 gegründete Firma New Line Optik GmbH ist noch ein junges Unternehmen. Die New Line Optik GmbH beliefert rund 1.000 Optiker in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie BeNeLux, zu denen ein partnerschaftliches Verhältnis unterhalten wird. Vor allem die innovativen Lösungen zum Standortmarketing von Optikern und die Brillensammelaktion Bring Deine Alte zurück® haben sich bewährt. Im Bereich Vertrieb wird für die Designermarke ENNI MARCO® eine berechtigte Reklamationsquote von unter 7‰ erreicht. Zur Sicherung der Qualität hält sich das Unternehmen an die ISO 9000:2001.

Die New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der italienischen ENNI MARCO® Collection in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg. Die qualitativ hochwertigen Designerbrillen werden in limitierter Auflage gefertigt und auch von einer Reihe Celebrities geschätzt. Die Erfolgsgeschichte der ENNI MARCO® Brillenfassungen aus dem italienischen Belluno beginnt im Jahr 1878, als die Optiker-Meister Leone Freskura aus Valle Di Cadore und Giovanni Lozza die ersten Brillen herstellten. Weitere Informationen im Internet: www.newlineoptik.de

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: New Line Optik GmbH (ENNI MARCO)

Diesen Beitrag kommentieren.