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PM: Perfektes Zuspiel zwischen den Lizenzpartnern

Samstag, 3. August 2013 | Autor:

Berlin, 1. August 2013 – Es ist wie beim Fußball, nur mit einem perfekten Zuspiel und Traumkombinationen kommt die Mannschaft zum Ziel. Im Fall von CERRUTI 1881 ist es ähnlich. Der Lizenzgeber hat erkannt, dass die einzelnen Lizenznehmer gemeinsam stärker sind und unterstützt nun die Vertriebsgesellschaften, in dem der Austausch untereinander vereinfacht wird. Auch der Lizenzvertrieb für Brillen in Deutschland und Österreich, die Berliner New Line Optik GmbH, beteiligt sich an diesem Modell. So wird im Marketing der Vertriebsgesellschaft nun verstärkt auch mit den Lizenznehmern für Uhren, Lederartikeln und Schreibbedarf zusammengearbeitet.

 

„Mit CERRUTI 1881 präsentieren wir den Optikern die hochwertigen Brillenfassungen einer attraktiven globalen Marke für Herrenmode. Durch die optimierte Zusammenarbeit können wir die Bandbreite des gesamten Markenspektrums viel besser präsentieren“, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter der New Line Optik GmbH, weiter berichtet er: „CERRUTI 1881 hat erkannt, wie wichtig die übergreifende Marketingpräsenz für die Marke selber ist. Viel zu selten wird bei Lizenzmarken versucht, durch Synergie-Effekte, das Potential der Marke auszuschöpfen.“

Der Augenoptiker profitiert nun verstärkt durch die jetzt anlaufenden Werbekampangen für die Marke CERRUTI 1881. Der Kunde wird neben Business-Anzügen und Casual-Mode auch Düfte, Eau de Toilette oder Aftershave, Armbanduhren, Lederwaren, Schreibwaren, Socken und selbstverständlich Designerbrillen seiner Marke entdecken. Die New Line Optik unterstützt den Absatz ihrer Kunden durch attraktive Paketangebote, die neben Korrektionsfassungen auch hochwertige Herren-Armbanduhren oder exklusive Businesssets mit dokumentenechtem Kugelschreiber, exklusivem USB-Stick und einem Portemonnaie aus echtem Leder der Marke CERRUTI 1881enthalten.

Eine entsprechende Dekoration der Schaufenster und Verkaufsbereiche erhöht den Synergie-Effekt, der durch diese Art der Cross-Promotion entsteht.

Die Korrektionsfassungen der Designerbrillenmarke CERRUTI 1881 richten sich an Herren ab 30 Jahre und finden sich in der Preisklasse zwischen 130,00€ und 350,00€. CERRUTI 1881 ist ein französisches Modehaus mit italienischen Wurzeln.

Die New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der Brillensparte der bekannten Pariser Haute-Couture Marke NINA RICCI, sowie der Fashionhäuser SONIA RYKIEL und CERRUTI 1881 in Deutschland und Österreich. Für die schwedische Marke STAFFAN PREUTZ DESIGN ist das 2005 gegründete Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zuständig. Weitere Informationen im Internet: www.newlineoptik.de

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Thema: Kunden, New Line Optik GmbH (ENNI MARCO)

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