Home

Künstlerinterviews

Jörg Wachsmuth PR-Berater DAPR

Jörg Wachsmuth PR-Berater DAPR

Bereits seit 1992 bin ich im Bereich Musik aktiv. Angefangen hat alles im Offenen Kanal, ein Hobby mit dem Namen Radio. Es entwickelten sich Aktivitäten im Off-Air Bereich des Berliner Radiosenders Kiss FM, ein Wochenend-Praktikum im Kabelsender RE-FM (1992) und eine langjährige Tätigkeit für den bundesweiten Hörfunksender JAM FM- The Finest in Black Music (1994 – 2005).  Dort war ich Moderator und Redakteur, lange Zeit täglich im Ohr der Hörer. Im Saarland und Berlin teilweise über UKW-Antenne sonst halt im Kabelnetz. Von der Morningshow Sunrise über den Samstag im Party-Jam und den Nachmittag in der Young Culture bis hin zum Vormittag, der Drivetime mit Jam@Work und Jam City.

Seit 2002 gehöre ich zu den Betreibern des Onlineportals rap2soul.de. Bis heute ist das Black Music Portal rap2soul die einzige deutschsprachige Webseite, die das gesamte Spektrum der Black Music abdeckt.

Im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich eine Reihe von Künstlern treffen, persönlich mit ihnen sprechen. Zu Jam FM Zeiten gehörten Candy Dulfer, Alexander O´Neal, Sisqo, Deborah Cox, James Last, Fettes Brot, Joy Denalane, Christina Milian und noch sehr viele mehr dazu…

Auch rap2soul hat immer wieder Künstler getroffen. Die Interviews finden sich auf unserer Homepage. Eine Reihe davon möchte ich hier verlinken, um das Spektrum zu zeigen:

Face2face-Interview mit Adam Tensta: „Im Interview: Adam Tensta verteilt QR-Codes zum Album “Scared Of The Dark” (Feb. 2013)

Face2face-Interview mit Moses Pelham: „Das Geteilte Leid 3 Tour-Interview“ (Feb. 2013)

Telefoninterview mit Brain McKnight:  „Am Telefon mit Brain McKnight “More Than Words” – Das Interview“ (Feb. 2013)

Face2face-Interview mit PJ Morton: „Interview: PJ Morton über New Orleans, sein Solo-Album und Maroon 5“ (Feb. 2013)

Face2Face-Interview mit dem DeLaSoul-Projekt Plug1 & Plug 2 gemeinsam mit Beate Dyballa: „De La Soul´s Plug 1 & Plug 2 present First Serve im rap2soul Interview“ (Feb. 2012)

Gruppeninterview mit Sido und B-Tight zum Film: „Echte Blutzbrüdaz – Das Interview zum Film mit Sido und B-Tight“ (Dez. 2011)

Face2face-Interview mit Cassandra Steen: „“Tanz” – Cassandra Steen im rap2soul-Interview“ (Jul. 2011)

Face2face-Interview mit Kitty Kat: „Kitty Kat im “Pink Mafia” rap2soul-Interview“ (Mär. 2011)

Face2face-Interview mit Flo Rida: „Step Up 3D: Talkin Flo Rida – Interview und Kinokarten gewinnen“ (Aug. 2010)

Face2face-Interview mit Hilltop Hood: „Hip Hop wie in den frühen 90ern in New York – Australiens beste Rap-Gruppe Hilltop Hood im rap2soul-Interview“ (Jul. 2009)

Face2face-Interview mit Rapsoul: „Silbermond wurde uns weggerappt – rap2soul-Interview mit Rapsoul“ (Jun. 2009)

Face2face-Interview mit Hammer+Zirkel: „Hammer + Zirkel “Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch lustiger” – das rap2soul-Interview“ (Okt. 2008)

Face2face-Interview mit Groove Armada gemeinsam mit Felix Bellermann: „Groove Armada – rap2soul meets Groove Armada“ (Apr. 2007)

Face2face-Interview mit UnterWortVerdacht: „UnterWortverdacht – Das rap2soul Interview“ (Apr. 2006)

Face2Face-Interview mit Don-E: „Don-E – Das “Try This” Interview in Berlin“ (Nov. 2005)

Interview-Text zu Moses Pelham mit Andreas Kolbe: „Moses Pelham – Zwischen Mönchskopfskäse und Hamburg… (rap2soul-Interview)“ (Jul. 2004)

Interview mit Jazzkantine gemeinsam mit Petra Preuss: „Jazzkantine – Das rap2soul Interview“  (Dez. 2003)

Trackback: Trackback-URL |  Autor:

Diesen Beitrag kommentieren.