Home

PM: Jörg Wachsmuth verstärkt Moderatoren-Team von BHeins

Freitag, 7. August 2015 | Autor:

Berlin, den 6. August 2015 – Die Überraschung ist perfekt. Jörg Wachsmuth meldet sich nach 10 Jahren im UKW-Radio zurück. Ab dem 8. August 2015 wird er jeden Samstag zwischen 11:00 und 14:00 Uhr auf dem neuen Potsdamer Radiosender BHeins – Meine Hitgarantie auf 95,3MHz zu hören sein.

Wachsmuth bei BHeins„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Wir werden uns jetzt immer sonnabends zum Flohmarkt treffen, ich bin gespannt welche Überraschungen die Potsdamer in ihren Wohnungen verstecken, die sie gerne loswerden möchten“, so Wachsmuth über seine neue Sendung.

Beim BHeins – Flohmarkt dürfen die Hörer (fast) alles anbieten, was sie nicht mehr benötigen. Vom Kaffeeservice der Großmutter, über Designermöbel bis zum Segelboot kann sich das Team von BHeins alles vorstellen. Dabei werden der Sender und sein Moderator in erster Linie als Vermittler auftreten, um Käufer und Verkäufer zusammen zu bringen.

Neben dem Studio-Telefon dürfen auch die Social-Media-Kanäle von Facebook, über WhatsApp bis hin zur E-Mail-Adresse flohmarkt@BHeins.de genutzt werden.

Der in Berlin geborene Jörg Wachsmuth sammelte seine ersten Radioerfahrungen bereits 1992. Lange Zeit ist der Diplom-Moderator und moderierende Redakteur Hörfunk ab 1994 für den bundesweiten Sender Jam FM tätig, dort leitete er u.a. mehrere Jahre die Morgensendung Sunrise oder moderierte die Drivetime. „Als Hartmut Behrenwald mich angerufen hat, um zu Fragen, ob ich ihn bei BHeins unterstützen möchte, konnte ich nicht nein sagen“, so Wachsmuth, „ich freue mich ein Teil des Teams im Filmpark Babelsberg sein zu dürfen.“

Nach seinem ausscheiden bei Jam FM im Jahr 2005 hat sich Wachsmuth intensiv um den Aufbau des Black Music Portals rap2soul.de gekümmert. Er hat erfolgreich ein Studium als geprüfter PR-Berater DAPR abgeschlossen und war bei mehreren innovativen journalistischen Projekten beteiligt, z.B. dem PDF-Wirtschaftsmagazin trueffeljaeger. Er entwickelte mit dem Journalistenmagazin JourMAXX und dem PflegeBoten einige Printtitel und ist mit Peli One FM bereits im Bereich Onlineradio aktiv. Auch ist er Mitglied beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V. und dort in der Jury für Soul, R&B und Hip Hop.

Der Sender „BHeins – Meine Hitgarantie!“ ist seit dem 1. August 2015 über die Potsdamer UKW-Frequenz 95,3 MHz zu hören. BHeins sendet live aus dem Radiohaus auf dem Filmpark Babelsberg. Der Sender wird auch über DAB+ auf Kanal 7B ausgestrahlt, ist im Kabelnetz von Potsdam zu empfangen und per Livestream im Internet. Mehr auf www.BHeins.de.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Presse

Diesen Beitrag kommentieren.