Home

New Line Optik übernimmt der Vertrieb von Cerruti 1881 – Vertrag über Brillenvertrieb in Berlin unterzeichnet

Donnerstag, 11. April 2013 | Autor:

Berlin, 11. April 2013 – Das Portfolio der Berliner Vertriebsgesellschaft New Line Optik GmbH wird um eine weitere Marke erweitert. Die entsprechenden Verträge wurden in Berlin unterzeichnet. Die Verhandlungen sind im Rahmen der Optiker-Fachmesse Silmo 2012 in Paris aufgenommen worden. 

Für die neue Marke trifft auch der Begriff „Back to the Roots“ zu.  Mit der Brillenline des Pariser Modehauses „Cerruti 1881“ nimmt die New Line Optik GmbH wieder ein Produkt mit italienischen Flair auf. Immerhin wurde die Schneiderei Cerruti in Italien gegründet.

Das Stammhaus befand sich in der Woll- und Baumwollstadt Biella auf halben Weg zwischen Mailand und Turin. Dort eröffnete der Großvater von Nino Cerruti 1881 seine Textilfabrik. Nino Cerruti übernahm 1950 die Leitung des nun weltweit operierenden Familienunternehmens. Noch bevor man nach Frankreich umzog, wurde 1950 eine neue Fabrik in Mailand eröffnet.

„Wir freuen uns, mit Cerruti 1881 nicht nur wieder eine Kollektion für Männer im Programm zu haben, sondern auch Italienisches Design gepaart mit französischem Flair präsentieren zu können, das Markenzeichen von Cerruti 1881.“, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter der New Line Optik GmbH.

Hochwertige Materialien, interessante Materialkombinationen, klassische Farben und zeitlos elegantes Design sprechen bei dieser Marke für sich. Aus der Stoffproduktion entstanden, spiegeln sich die hochwertigen Muster der Cerruti 1881 Kollektion in der Farbgebung der Brillen wieder und schließen somit einen harmonischen Kreis mit der Fashion Kollektion.

Durch die Marke Cerruti 1881 präsentiert die New Line Optik im Frühjahr 2013 eine hochwertige Designerbrillenlinie für Herren ab 35, außerdem wird die Zusammenarbeit mit der französischen L´Amy-Group ausgebaut. Neben Korrektionsfassungen runden auch Sonnenbrillen das Portfolio ab.

Die New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der Brillensparte der bekannten Pariser Haute-Couture Marke NINA RICCI, sowie der Fashionhäuser SONIA RYKIEL und CERRUTI 1881 in Deutschland und Österreich. Für die schwedische Marke STAFFAN PREUTZ DESIGN ist das 2005 gegründete Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zuständig. Weitere Informationen im Internet: www.newlineoptik.de

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kunden, New Line Optik GmbH (ENNI MARCO)

Diesen Beitrag kommentieren.