Home

PM: Die verlorenen Brillen von Bad Berka – Fundstücke für Bring Deine Alte zurück!.. gespendet

Donnerstag, 4. Oktober 2012 | Autor:

Berlin, den 4. Oktober 2012 – Schnell ist es passiert, im Restaurant, auf der Parkbank, in Bus oder Bahn, es bleibt etwas liegen. So auch in der thüringischen Kurstadt Bad Berka. Oft muss der Finder den Weg zum Fundbüro nehmen. In der südlich von Weimar und Erfurt gelegenen 8.000 Einwohnerstadt Bad Berka findet sich dieses gemeinsam mit dem Ordnungsamt im Rathaus „Am Markt 10“.

Ein halbes Jahr lang muss das Fundbüro alles aufheben, was eingeliefert wird, immer in der Hoffnung, dass es jemand vermisst und sich meldet. Telefone, Taschen, Schirme, Kopfbedeckungen, Zahnprothesen aber auch die verlorenen Brillen von Bad Berka werden ordentlich erfasst und in die Regale der Sammelstelle einsortiert.

Meldet sich nun aber weder der Besitzer noch möchte der Finder das Fundstück in seinem Besitz haben, dann darf das Fundbüro die Fundsache verwerten. Darunter zahlreiche Sonnenbrillen, Lesebrillen, Kassenbrillen oder auch Designerbrillen, die in Restaurants, bei Kurkonzerten oder auf Parkbänken vergessen oder verloren wurden. Kurzerhand meldete sich das Fundbüro von Bad Berka bei der Berliner New Line Optik GmbH und fragte an, ob „die verlorenen Brillen von Bad Berka“ nicht der Brillenspendenaktion „Bring Deine Alte zurück!..“ zugeführt werden könnten.

Das ergibt ein ganz neues Motto für die Sammelaktion: Brille verlieren und Gutes tun! Selbstverständlich darf das Fubdbüro, nach Ende der Aufbewahrungsfrist, die Fundstücke nach Berlin schicken, von wo aus sie die Reise nach Gbi Hohoe in Ghanaantreten. Dort sorgt seine Majestät König Céphas Bansah persönlich für die ordnungsgemäße Verteilung der „Schätzchen“, wie die Brillen von der Bevölkerung liebevoll genannt werden. So wird nun, dank des Fundbüros, neue Sehfreude gefunden. Das erste Paket aus Bad Berka wird sicher in Kürze in Afrika eintreffen.

Auch  die Optiker können sich weiterhin individuell an der Aktion mit dem David als Motiv beteiligen. Das Werbematerial wird jeweils speziell für den teilnehmenden Optiker produziert, enthält ihr Logo, ihren gewählten Aktionszeitraum und den angepassten „Danke Schön“-Gutschein für die Kunden.

Mehr zu der Aktion im Internet unter http://blog.bring-deine-alte-zurueck.de(für Verbraucher) und http://www.bring-deine-alte-zurueck.de(für Optiker).

Seine Majestät Céphas Bansah, König von Gbi Hohoe, Ghana, Westafrika (Jahrgang 1948) folgte 1987 seinem Großvater auf den Thron von Gbi Hohoe. Sein Vater und sein ältester Bruder durften die Krone nicht annehmen, da sie Linkshänder sind und die linke Hand als unrein gilt. Im Rahmen eines Studentenaustausches kam der König 1970 nach Ludwigshafen, lernte Landmaschinen-Mechaniker und ist bis heute selbstständiger KFZ-Meister in Ludwigshafen. Sein Volk regiert er meist mit Handy und Faxgerät. Weitere Informationen im Internet unter www.koenig-bansah.de

Bereits 2007 fand die „Aktion Bring Deine Alte zurück“ erstmals statt. Damals konnte seine Majestät, König Céphas Bansah, während einer Pressekonferenz in Dortmund, durch den Geschäftsführer der New Line Optik GmbH, Stansilav Gempel, persönlich die ersten 2.000 Schätzchen überreicht bekommen. In der Zwischenzeit sind weit mehr als 150.000 Brillen gesammelt worden. Weitere Informationen zur Aktion und die Anmeldung für Optiker-Fachgeschäfte im Internet unterwww.bring-deine-alte-zurueck.de.

Die New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der Brillensparte der bekannten Pariser Haute-Couture Marke NINA RICCI, sowie der Fashionhäuser SONIA RYKIEL und Chloé in Deutschland und Österreich und der italienischen ENNI MARCO® Collection in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Für die schwedische Marke STAFFAN PREUTZ DESIGN ist das 2005 gegründete Unternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg zuständig. Weitere Informationen im Internet:www.newlineoptik.de

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kunden, New Line Optik GmbH (ENNI MARCO)

Diesen Beitrag kommentieren.