Home

PM: Brillensammelaktion „Bring Deine Alte zurück!..“ erstmals auch außerhalb von Deutschland

Dienstag, 19. Juni 2012 | Autor:

Berlin, den 19. Juni 2012 – Erstmals in der Geschichte der Kult-Brillenspendenaktion „Bring Deine Alte zurück!..“ sind nicht nur Augenoptiker-Fachgeschäfte in Deutschland beteiligt. Diesmal werden die ausgedienten Brillen der großen Spendenaktion auch außerhalb der Bundesrepublik Deutschland entgegengenommen. Unter dem Aktions-Motto „Gutes Tun und Sparen“ sind auch die Bürger des Großherzogtums Luxemburg aufgefordert, ihre nicht mehr benötigten Brillen zu spenden.

Durch die Teilnehme der Optiker-Kette „Roman Wagner – Der Augenoptiker“, die im Großraum Trier-Luxemburg insgesamt elf „Zentren für Gutes Sehen“ betreibt, wurde der Schritt der Aktion nach Luxemburg ermöglicht. Zwei der Geschäfte, des regionalen Marktführers, befinden sich im Großherzogtum. Die Aktion findet hier seit Mitte Juni 2012 statt.

„Wir sind gespannt, wie die Luxemburger Kunden von Roman Wagner auf unsere Aktion reagieren“, so Stanislav Gempel, geschäftsführender Gesellschafter der New Line Optik GmbH, „mit unserem Partner im Großraum Luxemburg-Trier haben wir auch den größten Einzelteilnehmer an der Aktion, seit ihrem Start im Jahr 2007.“

Selbstverständlich gilt auch hier der mit der Aktion verbundene Dankeschön-Rabatt. Wer seine alte Brille durch eine neue ersetzt, der kann dank eines Einkaufsgutscheins sparen. Das Motiv der aktuellen Spendenaktion ist der David von Michelangelo, der mit einer überdiemensionalen roten Brille auf seinem Sockel steht.

Die gespendeten Brillen gehen an die Bewohner von Gbi Hohoe in Ghana und werden von seiner Majestät Céphas Bansah dem König von Gbi Hohoe, Ghana persönlich an die über 280.000 Einwohner seines Volks verteilt.

Seine Majestät Céphas Bansah, König von Gbi Hohoe, Ghana, Westafrika (Jahrgang 1948) folgte 1987 seinem Großvater auf den Thron von Gbi Hohoe. Sein Vater und sein ältester Bruder durften die Krone nicht annehmen, da sie Linkshänder sind und die linke Hand als unrein gilt. Im Rahmen eines Studentenaustausches kam der König 1970 nach Ludwigshafen, lernte Landmaschinen-Mechaniker und ist bis heute selbstständiger KFZ-Meister in Ludwigshafen. Sein Volk regiert er mit Handy und Faxgerät. Weitere Informationen im Internet unter www.koenig-bansah.de

Bereits 2007 fand die „Aktion Bring Deine Alte zurück“ erstmals statt. Damals konnte seine Majestät, König Céphas Bansah, während einer Pressekonferenz in Dortmund, durch den Geschäftsführer der New Line Optik GmbH, Stansilav Gempel, persönlich die ersten 2.000 Schätzchen überreicht bekommen. In der Zwischenzeit sind weit mehr als 200.000 Brillen gesammelt worden. Die aktuelle 8. Runde der Sammelaktion „Bring Deine Alte zurück“ darf gerne die bisherigen Aktionen noch einmal toppen. Weitere Informationen zur Aktion und den teilnehmenden Optiker-Fachgeschäfte finden Endverbraucher im Internet unter blog.bring-deine-alte-zurueck.de.

Roman Wagner – Der Augenoptiker betreibt im Großraum Trier und Großherzogtum Luxemburg insgesamt elf „Zentren für gutes Sehen“ und als Hörgeräte-Akustiker zusätzlich mehrere „Zentren für gutes Hören“. In der Region gehört Roman Wagner zu den Marktführern in der Branche. Informationen im Internet unter www.roman-wagner.de

Die New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der Brillensparte der bekannten Pariser Haute-Couture Marke NINA RICCI, sowie der Fashionhäuser SONIA RYKIEL und Chloé in Deutschland und Österreich und der italienischen ENNI MARCO® Collection in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Seit Frühjahr 2012 bietet das Unternehmen auch die schwedische Designer-Kollektion STAFFAN PREUTZ DESIGN exklusiv für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg an. Weitere Informationen im Internet: www.newlineoptik.de

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: New Line Optik GmbH (ENNI MARCO), Presse

Diesen Beitrag kommentieren.