Home

PM: Schwedische Innovation, deutscher Vertrieb – Brillen von STAFFAN PREUTZ DESIGN begeistert Deutschland

Dienstag, 10. April 2012 | Autor:

Berlin, den 10. April 2012 – Mit der vielfältigen Kollektion STAFFAN PREUTZ DESIGN kann die Berliner New Line Optik GmbH einen Neuzugang in ihrem Vertriebsportfolio vermelden. In Mailand wurden im Rahmen der diesjährigen Optiker-Messe Mido die Verträge zwischen Polaris-Eyewear und der New Line Optik GmbH unterzeichnet. Die New Line Optik GmbH ist exklusiver Vertriebspartner für Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Die einzigartige Kollektion zeichnet sich durch Farbigkeit, Variationsvielfalt, Leichtigkeit und ihr herausragendes Design aus. Die Fertigung findet durch den schwedischen Hoflieferanten Polaris Eyewear in Boden statt. Die Fassungen sind alle „Made in Sweden“.

„Wir freuen uns mit STAFFAN PREUTZ DESIGN unseren Kunden eine hochwertige Kollektion präsentieren zu können. In das durchdachte Design der Fassungen Staffan Preutz habe ich mich von Anfang an verliebt“, so Stanislav Gempel, Geschäftsführer der New Line Optik GmbH, weiter: „Unsere schwedischen Partner passen sehr gut zu uns, sie bieten einen familiären und herzlichen Umgang.“

Mehrfach wurden die Korrektionsfassungen aus der Kollektion STAFFAN PREUTZ DESIGN, die es seit 2006 gibt, preisgekrönt, zuletzt mit dem schwedischen S-Design Award 2011 und einer Nominierung für den German Design Award 2012.

Die innovative Konstruktion, die ganz ohne Schrauben auskommt, passt sich problemlos an jede beliebige Gesichtsform an. Die ultraleichten Fassungen sind aus dem speziellen patentierten nur 1,5mm starken NXT Acetat sowie Grilamid und Titanium gefertigt. Eine hohe Elastizität ist garantiert. Die Modelle zeichnen sich durch eine leicht durchführbare Verglasung und eine hohe Anpassungsfreundlichkeit bei der Brillenabgabe an den Kunden aus. Das verwendete Material ist extrem hautverträglich.

Die Fassungen sind im gehobenen Preissegment angesiedelt und richten sich an Frauen und Männern im mittleren Alter mit einer Affinität zu herausragendem Design.

Bereits seit 1956 ist Staffan Preutz in der Optikerbranche tätig, zunächst im Augenoptikergeschäft seines Vaters im schwedischen Boden. Bereits 1960 entwarf der junge Staffan seine ersten eigenen Brillen, gründete 1971 seine Firma Polaris Eyewear. Eröffnete 1979 seine eigene Brillen-Factory in Boden. Seit 1987 darf das Unternehmen den Titel Titel Kunglig Hovleverantör (Königlicher Hoflieferant) tragen. Auch König Carl XVI. Gustaf gehört zu den Trägen von Polaris Eyewear.

Die New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der Brillensparte der bekannten Pariser Haute-Couture Marke NINA RICCI, sowie der Fashionhäuser SONIA RYKIEL und Chloé in Deutschland und Österreich und der italienischen ENNI MARCO® Collection in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg sowie für die schwedische Marke STAFFAN PREUTZ DESIGN in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg. Weitere Informationen im Internet: www.newlineoptik.de

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: New Line Optik GmbH (ENNI MARCO), Presse

Diesen Beitrag kommentieren.