Home

PM: Erfolgreicher Start für neue Marken – NINA RICCI und SONIA RYKIEL werden sehr gut von Optikern und Kunden angenommen

Dienstag, 14. Februar 2012 | Autor:

Berlin, den 14. Februar 2012 – Gleich zu Jahresanfang kommen nur positive Meldungen aus dem Berliner „Büro am Schloß“. In der Zentrale der Vertriebsfirma New Line Optik GmbH im Herzen von Charlottenburg wird der erfolgreiche Start als Multi-Brand-Vertrieb gefeiert.

Seit Herbst 2011 wird das Angebot um drei französische Eyewear-Linien ergänzt. Es handelt sich um die Brillenlinien der Pariser Haute-Couture-Marke NINA RICCI sowie um die bekannten Fashion-Marken Chloé und SONIA RYKIEL.

„Der Start ist äußerst positiv gelaufen“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter der New Line Optik GmbH Stanislav Gempel, „wir sind bereits weit über unseren eigenen Erwartungen. Unsere neuen Marken sind von den Optikern gut angenommen worden, der Verkauf läuft hervorragend.“ Vor allem das breite Sortiment von Fassungen der Marke NINA RICCI kommt bei den Augenoptikern und ihren Kunden besonders gut an. Aber auch die Wechselbügel der Temptation-Fassungen von der „Königin des Strick“ SONIA RYKIEL erfreuen die Optiker. Wie gut der Verkauf läuft, zeigen auch die regelmäßigen Telefonate des fünfköpfigen Innendienstes, der auch zwischen den Besuchen der Gebietsleiter den Kontakt zu den Augenoptikern hält.

Vor allem der Cross-Selling-Effekt und die Bekanntheit der Marken bei den Kunden sind für die Augenoptiker von Vorteil. So sind Chloé, NINA RICCI und SONIA RYKIEL nicht nur für ihre Abendgarderobe und ihre Ready-to-Wear-Mode bekannt, sondern auch äußerst beliebte Parfum-Marken.

„Faktisch hat jede Frau etwas von unseren drei neuen Marken zu Hause“, erklärt Stanislav Gempel und weiter, „wenn es nichts zu tragen ist, dann zumindest der Duft.“ Positiv aufgenommen wurde von den Augenoptikern vor allem der gewohnte New Line Optik Service. Das Berliner Lager war bereits ab dem Vertriebsstart in der Lage auch für die neuen Marken eine Lieferung innerhalb von drei Werktagen zu gewährleisten. Bereits jetzt zeigt sich, dass die ursprünglich für 2012 anvisierten Bestellungen deutlich überschritten werden. Der positive Trend wird sich sicher fortsetzen, sobald die New Line Optik GmbH ab Ende Februar neben den Korrektionsfassungen auch die Sonnenbrillen-Kollektionen aktiv anbietet. Für 2012 kündigte Geschäftsführer Stanislav Gempel einen weiteren Ausbau des Markenportfolios an: „Die Verhandlungen laufen, noch im 1. Quartal werden wir vermutlich weitere Marken präsentieren.“

Die Berliner New Line Optik GmbH ist offizieller Vertriebspartner der Brillensparte der bekannten Pariser Haute-Couture Marke NINA RICCI, sowie der Fashionhäuser SONIA RYKIEL und Chloé in Deutschland und Österreich und der italienischen ENNI MARCO® Collection in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Auch das Brillenspendenprojekt BRING DEINE ALTE ZURÜCK für Ghana wird durch das Unternehmen betreut. Die 2005 durch ihren Geschäftsführer gegründete Gesellschaft versteht sich als Partner der Augenoptiker und wirbt mit dem Slogan „Ihr strategischer Vertriebspartner“.
Weitere Informationen im Internet: www.newlineoptik.de

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: New Line Optik GmbH (ENNI MARCO), Presse

Diesen Beitrag kommentieren.