Home

Preis der Deutschen Schallplattenkritik (PDSK)

Samstag, 7. August 2010 | Autor:

Bereits seit einigen Jahren ist Jörg Wachsmuth auch Mitglied im Verein Preis der Deutschen Schallplattenkritik (PDSK). Er gehört der Jury 25 an, die für Black Music zuständig ist. Wachsmuth wurde als Experte und Musikjournalist angesprochen, ob er sich als Mitglied der Jury zur Verfügung stellt. Eine Ehre, zu der er nur Ja sagen konnte.

Der PDSK ist der einzige unabhängige Musikpreis in Deutschland. Der Verein wird nicht durch die Musikindustrie getragen. Viermal im Jahr veröffentlicht der PDSK seine Bestenliste, außerdem werden Jahres- und Ehrenpreise verliehen.

Der Musikexperte Wachsmuth bertreibt mit rap2soul bereits seit 2002 ein Black Music Portal im Internet. Dort ist er Chefredakteur. Seit 2008 strahlt rap2soul in Kooperation mit Laut.FM das Onlineprogramm rap2soul-Radio aus.

Aktuell arbeitet Wachsmuth an einem neuen Urban Radio Projekt. Neben seiner Tätigkeit für rap2soul war er lange Jahre als Redakteur und Moderator beim bundesweiten Black Music Radio Jam FM. Dort leitete er eine Zeit lang auch die Öffentlichkeitsarbeit und war als Chefredakteur tätig. Unvergessen sind seine fast 5 Jahre als Mr. Sunrise in der Morningshow des Senders. Von 1994 bis 2005 war er für Jam FM tätig, davor war er auch beim Berliner Sender Kiss FM und RE-FM. Wachsmuth ist stdierter PR-Berater DAPR und hat ein Diplom als Moderator und mod. Redakteur Hörfunk bei der Medienakademie Leipzig (MAL). Die Ausbildung fand in Kooperation mir Radio PSR, dem MDR und der Sächsischen Medienanstalt statt.

Mehr zum PDSK ist hier zu lesen. 

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Preis der Deutschen Schallplattenkritik (PDSK)

Diesen Beitrag kommentieren.