Home

Neuer Vermarkter für Black Music Portal – rap2soul schließt Vertrag mit netpoint media

Mittwoch, 17. September 2008 | Autor:

Neue Wege der Vermarktung geht das Onlineportal rap2soul. Das Internetangebot ist im deutschsprachigen Raum eines der führenden im Bereich der Black Musik. Als einziges größeres Portal bietet rap2soul – Black Music Portal Informationen aus den Bereichen Soul, R&B über Jazz, House, Reggae, Dancehall, Blues bis hin zu Hip Hop und Rap. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auch auf Künstler gelegt, die als Newcomer im deutschsprachigen Markt angesiedelt sind.

Das Internetangebot, das seinen Schwerpunkt in einer Mischung aus Künstlerporträts, News und CD-Vorstellungen hat, ist am 2. Februar 2002 online gegangen. Gegründet wurde es von den beiden Experten für Urban Music Oliver Springer und Jörg Wachsmuth. Beide waren lange Zeit für den bundesweiten Hörfunksender JAM FM tätig, der ausschließlich Black Music gespielt hatte.

Ergänzt wird das Team durch eine Reihe weiterer Experten und Fachleute in diesem Musikstil. „Es ist uns wichtig, sagen zu können, unsere Redakteure kennen sich in der Musik von rap2soul aus“, so Chefredakteur Jörg Wachsmuth, „Wer mit uns zusammenarbeiten will, wird auf seine Fachkenntnisse geprüft.“

Ab sofort wird das Internetangebot rap2soul.de exklusiv durch die netpoint media GmbH aus Nierstein vermarktet. „Bei einem Treffen im Berliner Büro der netpoint media haben wir sofort gemerkt, die Chemie stimmt“, so Oliver Springer, Mitinhaber von rap2soul, „ rap2soul und das Black Music-Portfolio von netpoint media ergänzen sich ideal. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit.“

Im Rahmen der Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) am 17. und 18. September 2008 besteht die Möglichkeit, sich über das Portfolio der 2001 gegründeten netpoint media und Möglichkeiten der Werbeschaltung auf rap2soul.de zu informieren. Die netpoint media GmbH befindet sich in Halle 10 Stand E55.

Weitere Informationen
zu rap2soul unter www.rap2soul.de
zu netpoint media GmbH www.netpoint-media.de

Für Rückfragen (Pressekontakt):
Jörg Wachsmuth Tel: 030 626 088 27
Mail:

rap2soul – BLACK MUSIC PORTAL
online seit dem 2. Februar 2002

Medienbüro Wachsmuth
rap2soul
Riehlstraße 14
D-14057 Berlin

PRESSEKONTAKT:
Telefon: +49-30-626 088 27
Telefax: +49-30-626 088 29
Mail: presse@rap2soul.de

Das Black Music Portal rap2soul ist am 2. Februar 2002 gestartet. Als einzige Website im deutschsprachigen Raum präsentiert rap2soul das gesamte Spektrum der Black Music von Soul und R&B bis Hip Hop und Rap. Seit Juni 2006 erscheint außerdem monatlich das kostenlose PDF-Magazin rap2soul – Black Music Magazin, in dem sich neben der Musik auch Urban Lifestyle und Entertaiment finden.

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: rap2soul - Black Music Portal

Diesen Beitrag kommentieren.