Home

R. Kelly vor Gericht – rap2soul berichtet exklusiv

Donnerstag, 22. Mai 2008 | Autor:

R. Kelly gehört zu den Superstars der amerikanischen R&B-Szene. Mit seinen Hits („I Belive I Can Fly“) war er wochenlang an der Spitze der Charts zu finden. Schlagartig änderte sich die Erfolgsgeschichte des Stars, als am Eröffnungstag der Olympischen Winterspiele 2002 ein Sex-Skandal in den Medien die Runde machte.

Der Sänger tauchte angeblich auf einem Video auf, das ihn beim Sex mit einer Minderjährigen zeigt.

Jetzt, sechs Jahre später, ist der Fall vor Gericht. Rap2soul – Black Music Portal ist als einziges deutsches Medium beim Prozess in Chicago vor Ort. Die aktuellsten Erkenntnisse zum Prozess schildert die langjährige R. Kelly-Expertin Beate.

Ob R. Kelly verurteilt wird? – Der Richter hat auf eine öffentliche Aufführung bestanden. O-Ton: „Ohne Video kein Fall“ – Der Anwalt von R. Kelly stellte klar: Das Video wurde vom FBI untersucht, dies konnten R. Kelly nicht auf dem Video identifizieren. In Richtung der Staatsanwaltschaft erklärte er: „Sie wissen, das FBI, das sind die Leute, die Bin Laden jagen.“

Mehr zum Prozess um R. Kelly auf www.rap2soul.de

Für Rückfragen stehen „die anderen – Management für Kommunikation“ gerne zur
Verfügung:
Ansprechpartner: Jörg Wachsmuth
Telefon: 030 – 626 088 27
Mail: presse@rap2soul.de

Medienbüro Wachsmuth – rap2soul – Riehlstraße 14 – 14057 Berlin

Das Black Music Portal rap2soul ist am 1. Februar 2002 gestartet. Als einzige Website im deutschsprachigen Raum präsentiert rap2soul das gesamte Spektrum der Black Music von Soul und R&B bis Hip Hop und Rap. Seit Juni 2006 erscheint außerdem monatlich das kostenlose PDF-Magazin rap2soul – Black Music Magazin, in dem sich neben der Musik auch Urban Lifestyle und Entertaiment finden.

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: rap2soul - Black Music Portal

Diesen Beitrag kommentieren.