Die Stimme von Stargate-Star Christopher Judge und Ving Rhames – PICALDI Jeans wirbt erstmals im Kino
Mittwoch, 27. Februar 2008 | Autor: wachsmuth
Seine Stimme ist bekannt. In der TV-Serie Stargate leiht er sie Christopher Judge, in Pulp Fiction Ving Rhames und auch Gul Dukat aus Star Trek: Deep Space Nine hat mit der herrlich sonoren Bassstimme von Tilo Schmitz gesprochen.
Die Liste der Spielfilme und TV-Serie für die der 1959 in Radebeul geborene Synchronsprecher tätig geworden ist, scheint kein Ende zu nehmen. Asterix´s Freund Obelix gehört ebenso wie Lilo & Stitch, Mission: Impossible, Planet der Affen, Léon der Profi, The Fast and the Furious, Hannibal, Step Up, Spiderman, 12 Monkeys, 24, MacGyver, Scary Movie, die drei???, Bee-Movie oder Dennis im Schwammkopf-Film zu den Produktionen in denen Tilo Schmitz zu hören ist. Schmitz hat sein Handwerk, die Schauspielerei auf der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin gelernt, anschließend war er u.a. am Staatstheater Cottbus tätig.
Für den Fernsehsender Sat1 ist er Stationvoice, nun kommt seine neuste Aufgabe in die Kinos. Tilo Schmitz ist die Stimme im ersten Kino-Werbespot der PICALDI Jeans GmbH.
„Seine unverkennbare, warme, tiefe Bass-Stimme passt ideal zum Image unserer Marke“, freut sich Zeki Oztürk, Geschäftsführer der PICALDI Jeans GmbH. Kein Wunder, war er doch auch die deutsche Stimme des Rap-Urgestein Heavy D („Step Up“, 2006), von Basketballer und Rapper Shaquile O´Neal („Scary Movie 4“, 2006) oder Hip Hop-Schwergewicht Fat Joe („Imperium – Zwei Welten prallen aufeinander“, 2002). Hip Hop und Rap ist die bevorzugte Musikrichtung der meisten Kunden von PICALDI.
Pünktlich zum Start der neuen Kampagne für die Frühjahr / Sommer Kollektion 2008 wird es in insgesamt 14 Kinos in Berlin, Köln und München ab März den neuen, ersten Werbespot von PICALDI zu sehen geben.
„Mit unserer Jeans- und Streetwear sprechen wir eine junge, urbane Käuferschicht an – Jugendliche, die Hip Hop hören und in ihrer Freizeit gerne ins Kino gehen“, so Jörg Wachsmuth, Pressesprecher der PICALDI Jeans GmbH, „Kino und PICALDI ergänzen sich ideal.“ Der Spot selber ist eine Animation der im vergangen Monat in Istanbul aufgenommen neuen Kampagnen-Motive.
Die Kinos wurden so gewählt, dass sie in der Nähe der PICALDI Brand-Stores in den drei Städten befinden. Die Kinowerbung wird durch Plakatwerbung, Busse, Online- und Zeitschriftenwerbung ergänzt.
PRESSEKONTAKT:
Jörg Wachsmuth (Pressesprecher)
Mobil: +49-177-276 33 81
Mail: presse@picaldi.de
PICALDI Jeans GmbH – Ullsteinstraße 114-130 – D-12109 Berlin – www.picaldi.de
Die qualitativ hochwertige Mode des Labels PICALDI, die vor allem von Jugendlichen gerne getragen wird, gibt es seit 1997 in Deutschland zu kaufen. Das Berliner Familienunternehmen hatte zunächst mit einem Geschäft in der Hauptstadt angefangen. Heute betreibt PICALDI alleine in Berlin neun Brand-Stores, weitere Filialen finden sich in München und Köln. Auch in Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig und weiteren Städten ist PICALDI über Einzelhändler zu beziehen. Seit Herbst 2007 ist der Onlineshop unter der Adresse picaldi-store.de geöffnet. Die Mode von PICALDI wird ausschließlich in Europa gefertigt. Die Produktion befindet sich in Istanbul, das Design stammt aus Berlin.
Weitere Informationen im Internet auf www.picaldi.de.
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.